Das war unser Hoffest & Reitturnier 2013 

 

Vom 12. - 14. April 2013 stand Wollersleben Kopf!

 

In der Reithalle konnte man drei Tage lang sehr guten Springsport erleben und beim Hoffest am Samstag & Sonntag war für jeden Besucher etwas dabei.

Hoffest & Reitturnier 2013


 

Ein großes Augenmerk legt der Reitclub Wollersleben e. V. dabei immer wieder auf die Beschäftigung unserer jüngsten Besucher. Auch dieses Jahr konnte wieder fleißig gebastelt und gemalt werden im "Kinderland". Außerdem gab es einen kleinen Streichelzoo und Ponyreiten. Die Höhepunkte waren am Sonntag das Puppentheater im Festzelt und das Steckenpferdrennen in der Reithalle! In zwei Altersklassen gingen die Kinder an den Start und es gab tolle Ehrenpreise zu gewinnen.

 

Am Samstagnachmittag nahmen die Ludolfs am Autokorso teil und gaben anschließend eine Autogrammstunde bei der - trotz des teils regnerischen Wetters - sehr viele Fans ein Autogramm ergattern konnten.  

 

Sehr gefreut hat uns, dass unsere Party am Samstagabend ein echter Knaller war! Das Festzelt war randvoll, die Stimmung war spitze und DJ O'Brite legte gute Musik auf!  

Außerdem hatte der RCW nicht zu viel versprochen und hat den Gästen eine tolle Tanzeinlage geboten, die eingeheizt hat!  

Vielen Dank dafür an unsere Tanz-Mädels des RCW!

 

Auch beim Feuerwehrpulling wurde hart gekämpft und es ging um Sekunden. Der Sieger hieß am Ende: Wolkramshausen in 21 Sekunden! 

 

Ein weiterer Veranstaltungspunkt war der Hundecontest am Sonntagvormittag. Bei der zweiten Auflage gingen über 30 Hunde an den Start. Es wurde in die Altersklassen Kinder und Erwachsene unterteilt und es gab für jeden einen Ehrenpreis zu gewinnen.  

Hier gilt der Dank der Hundeschule Helmetal und den Hundefachgeschäft Thoß.

 

Aus sportlicher Sicht kann der RCW auch eine gute Bilanz ziehen, denn die Vereinsmitglieder waren sehr oft platziert. Glückwunsch!

 

Am Sonntag siegte Frank Plock (RFV Borken e. V.) mit seinem Pferd Lexus beim Prengel-Indoor-Cup, einer Springprüfung Klasse S* mit Siegerrunde.

 

 

Der Reitclub Wollersleben e. V. bedankt sich bei allen Sponsoren, bei allen fleißigen Helfern, bei den Reitern, bei den vielen Besuchern, bei den Richtern, beim Parcoursbauteam, und und und...

 

Wir freuen uns bereits jetzt auf 2014! 

 

Franziska Ostwald

Reitclub Wollersleben e.V.  

 

 

 

Ergebnislisten und weitere Artikel unter folgenden Links:

 

http://wollersleben2013.reitsport-soft.de/   

 


Video Ludolfs in Wollersleben 

 

Artikel aus der Thüringer Allgemeine l 

 

Artikel aus der Thüringer Allgemeine ll

 

NNZ-Online